blog

20.12.2021 - grüße zum jahreswechsel

wieder einmal nähert sich ein jahr dem besinnlichen ende, zu dem wir nicht versäumen möchten allen unseren freunden und bauherren zu danken und ein schönes und gesundes 2022 zu wünschen.

27.06.2021 - tda 2021

zum nunmehr fünften mal haben wir die gelegenheit eines unserer gebauten objekte zum tag der architektur zu präsentieren. am 27.06.2021 ist es soweit.

hier gibt es nähere informationen

26.06.2020 - feine möbel

aktuell kann man in unserem büro feine möbel von unserem guten freund und designer jörg bodemann sehen. liebevolle handarbeit von der oder. besucht uns, ihn oder seine homepage!

hier ist der link zu jörg

26.04.2018 - projektpräsentation mol arena

wir hatten die gelegenheit im rahmen der stadtverordnetenversammlung und in anwesenheit der presse unser projekt "märkisch-oderland arena" im wriezen vorzustellen. vielen dank für das positive und auch anregende feedback.

zum artikel der märkischen oderzeitung

22.12.2017 - grüße zum jahreswechsel

das jahresende nähert sich und auf dem schreibtisch werden kerzen aufgestellt... wir wünschen besinnliche feiertage, frohe weihnachten, einen guten rutsch, fröhliches chanukka, happy kwanzaa und was man sonst so alles wünschen kann...

zur projektseite

14.08.2017 - dab-beitrag zum tda 2017

das deutsche architektenblatt widmet unserem projekt ein foto. die schokoladenseite ist die andere und vor allem die innenräume, aber man sieht den andrang, über den wir uns sehr gefreut haben. vielen dank!

01.08.2017 - ein kleiner rückblick

in den archiven der eltern hat sich vermutlich einer der ältesten unserer entwürfe wiedergefunden.

25.06.2017 - impression vom tda2017

auch wenn das wetter etwas unbeständig war, hatten wir doch einen beständigen besucherandrang und haben uns über das interesse sehr gefreut. hoffentlich bis zum nächsten mal!

zur projektseite der architektenkammer

24.06.2017 - wandlitzer extrablatt

beitrag des wandlitzer extrablatts zum tag der architektur

zur übersichtsseite der architektenkammer

24.06.2017 - barnimer echo

beitrag des barnimer echos zum tag der architektur

zur übersichtsseite der architektenkammer

19.06.2017 - vorankündigung tda 2017

der tag der architektur 2017 naht - und auch dieses jahr sind wir mit einem unserer projekte vertreten. passend zum diesjährigen motto "altbau als rohstoff – und als inspiration", zeigen wir dieses jahr die sanierung eines einfamilienhauses, die bis auf die grundmauern zurückgeführt wurde und modernes wohnen mit historischem charme vereint hat.

zur übersichtsseite der architektenkammer

26.06.2016 - resumee tda 2016

vielen dank für das rege interesse an unserem einfamilienhaus in wandlitz. es hat uns spaß gemacht das werk endlich auch einmal der öffentlichkeit zeigen zu können. dafür möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei den bauherren, den besuchern und dem sonnigen wetter bedanken.

zum beitrag der märkischen oderzeitung

17.06.2016 - nelson mandela schule

für die nelson mandela schule in berlin haben wir einen schulhof neu geplant und den bedürfnissen der heranwachsenden angepasst. die umsetzung wird noch einige zeit in anspruch nehmen, aber die kinder haben sich mit diesem foto schon jetzt bei uns bedankt. wir freuen uns und wünschen viel erfolg beim lernen.

04.10.2015 - manchmal dasgrobe

in besonderen fällen packen wir auch selbst einmal mit an.
hier bei der sanierung eines efh in wandlitz.

sie dürfen gespannt sein, was daraus wird.
bilder folgen.

update: bitte schauen sie in unser efh `kaiserstuhl`und beiträge zum tag der architektur 2017! - es hat gelohnt!

zur projektseite `haus kaiserstuhl`

02.07.2014 - musterobjekt für slidetec

für den schiebeladen-hersteller slidetec haben wir unser einfamilienhaus "der schwan" als referenzobjekt zur verfügung gestellt. wir möchten uns damit für die gute zusammenarbeit bedanken.

referenzen slidetec

15.08.2013 - richtfest lp12

wir bedanken uns bei der hghi holding gmbh für die einladung zum richtfest der mall lp12, wünschen viel erfolg und gute umsätze.
wir freuen uns einen beitrag geleistet zu haben.

08.12.2012 - jahreswechsel 2012/13

wir wünschen allen unseren kunden, freunden und restlichen menschen fröhliche weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue jahr 2013. schön, dass es euch gibt.

26.11.2012 - dämmung sinnvoll?

beitrag des ndr zur wärmedämmung. die gesetzlichen bestimmungen sind unumgänglich, aber wir beraten sie gern zu den sinnvollsten lösungen für ihre immobilie.

20.10.2012 - streetart

aschenbecher für die dame? bitte sehr! - be berlin.

30.07.2012 - deutsches architektenblatt

das deutsche architektenblatt hat sich in ihrem artikel über den tag der architektur für eine aufnahme in unserem haus "villa am pfuhl" entschieden. wir fühlen uns geehrt.

24.06.2012 - ankündigung tda 2012

unser 2. beitrag zum tag der architektur. dieses mal am 24.06.2012.
kommt uns besuchen!

02.03.2012 - sportlich

wir können auch sportlich... als beleg hier ein ausschnitt der märkischen oderzeitung vom 02.03.2012...
feine podestplätze beim snowboard-riesenslalom!

31.12.2011 - jahreswechsel 2011/12 - mit musik!

über musik kann man sich ja bekanntlich streiten, aber der vorsatz von ivo lotion ist gut!
wir wünschen einen guten rutsch ins neue jahr!

Back To Top